Dienstag, 19. Februar 2013

Kichererbsen mit Parmesan und Rosmarin

"Rock the kitchen" hat auf ihrer Facebookseite einen Snack vorgestellt, den musste ich unbedingt nachkochen.

1 Dose (450 g Abtropfgewicht) Kichererbsen, 40 g geriebenen Parmesan, ca. 2 EL Olivenöl, 2 TL klein geschnittenen frischen Rosmarin, 1 Knoblauchzehe fein gehackt, Salz

Die Kichererbsen aus der Dose abspülen und zum Trocknen auf Küchenpapier auslegen. Den Backofen auf 220 Grad O/U vorheizen.


Die Kichererbsen mit Parmesan, Olivenöl, Rosmarin und der Knoblauchzehe vermischen und auf einem Backblech verteilen. Ca. 45 Minuten backen und dabei gelegentlich wenden. Raus aus dem Ofen und salzen.

Das Ergebnis:


Zum Vergleich bitte nochmal auf "Lemon & Anchovies" klicken und sich wundern. :-)

"Des schaut aba ned so aus!"

Die 45 Minuten waren meiner Meinung nach zu lange. Die Kichererbsen waren teilweise sehr sehr knusprig und der Rosmarin hat leicht verbrannt geschmeckt. Zwischendurch waren aber auch ein paar weichere dabei und die haben schon sehr gut geschmeckt.

Ich bin schon auf den Blogeintrag von "Rock the kitchen" gespannt, bei ihr schauen die Erbsen sicher wunderschön aus. :-)

1 Kommentar:

Sylvia hat gesagt…

Och schade, dass die Kichererbsen bei Dir zu trocken geworden sind. Meine waren - bis auf kleine Ausnahmen - aussen knackig und innen schön weich und mürbe. Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht an unterschiedlichen Herden liegen kann und damit doch leichten Temperaturschwankungen. Ich werde die kleinen Dinger jetzt auch nochmal machen und dann berichten! :-)