Dienstag, 4. September 2012

Pasta mit Zucchini-Creme, Tomaten und gerösteten Pinienkernen

Das Rezept ist von Julianes "Schöner Tag noch"-Blog.

200 g Nudeln, 1 große Zucchini, 2 Knoblauchzehen, ein bisschen Chili, Salz, Pfeffer, Olivenöl, getrocknete Tomaten, 2 EL Pinienkerne

Pinienkerne ohne Fett rösten. Knoblauch schälen und vierteln. Zucchini in Scheiben schneiden und in Olivenöl, Knoblauch und Chili anbraten. Die Zucchini mit dem Stabmixer fein pürieren, eventuell etwas Olivenöl nachgießen, falls nicht so schon eine Paste entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nudeln kochen. Die getrockneten Tomaten in kleine Würfel schneiden. Nudeln abgießen und mit der Zucchini-Creme vermischen. Mit Tomaten und Pinienkernen bestreuen.


Die Zucchini-Creme alleine schmeckt ein bisschen lasch, mit Tomate und Pinienkernen gemeinsam aber hervorragend.

Keine Kommentare: