Freitag, 3. August 2012

Urlaubslektüre

Der Anschlag von Stephen King und Tschick von Wolfgang Herrndorf.


Wie bereits erwähnt bin ich ein großer King Fan. Ich weiß zwar nicht mehr welches Weihnachten es war (mit 12, 13, 14 Jahren?) aber es waren eine Menge Bücher - Es, Schwarz, Drei, Carrie, Shining usw. - es war wunderbar! :-) Danach folgten sämtliche seiner Werke. Meine Lieblingsbücher sind "Die Augen des Drachen" und natürlich die dunkle Turm Saga! Ich will einen Oy! :-)

Der Anschlag hat sooo gut begonnen, wie ein früher guter typischer King. Mittendrin ist es dann leider schlechter geworden, nicht ganz schlecht, aber es hat schon deutlich nachgelassen und war nicht mehr so fesselnd. Schade, aber durchaus weiterzuempfehlen.

Tschick: nett, schnell durchgelesen, unterhaltsam - viel besser als Sand. :-)

Keine Kommentare: