Samstag, 21. Juli 2012

Urlaub in Rohrmoos

Der erste Tag unseres Wanderurlaubs in Rohrmoos. Die Fahrt ging trotz Regens ganz flott und wir waren zu Mittag im Aktivhotel Rohrmooserhof. Nach einer kleinen Stärkung am Suppen- und Salatbuffet und weil es leider noch immer geregnet hat, haben wir ein bisschen gelesen und sind erst nach dem Kuchenbuffet (ja, da gibts einiges zu Essen) zu einer kurzen Wanderung in die Talbachklamm aufgebrochen.

Geregnet hat es zwar noch immer und hat es offenbar vorher auch schon stark, weil das Wasser in der Klamm ist nur so vorbeigezischt. Irre. Der Regen ist dann immer leichter geworden und am Ende kam sogar die Sonne raus. Der Gatte hat natürlich auch einige Geocaches gesucht und einen besonders schönen "Aufzahrer" hingelegt - wer hüpft schon auf eine nasse Holzbrücke? ;-) Er hat sich zum Glück nicht weh getan!


In Schladming haben wir auch noch eine kurze Runde gedreht - jo, geht a. ;-)


Zurück im Hotel haben wir uns dann fürs Abendessen fertig gemacht.
Es gab:
Erdäpfel-Fenchelcremesuppe mit Schinkenstrudel
Gebratener Spanferkelrücken auf Champagnerkraut mit Selchfleischknödel
"Wachauer Marillen" Knödel mit Butterbrösel und Sauerrahmeis


Das Essen hat hervorragend geschmeckt! Das Bio-Zwickl Bier war auch ganz gut.

Sooooo.... das wars für heute... möglicherweise gibt es nicht jeden Tag einen Blogeintrag, weil 1. gfreits mi ned aso im Urlaub, 2. das WLAN ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich brauchbar.

P.S.: Liebe Schwiegis, unsere Kapuzen sind in der Garderobe, im linken Teil, zwischen den Schals und Hauben. Danke fürs Nachschicken! :-)

Keine Kommentare: