Samstag, 7. Juli 2012

Sandl Wanderung

Eine Wanderung aus dem Rother Wanderführer Wachau auf den zwischen Dürnstein und Weißenkirchen liegenden Sandl.

Der Aufstieg vom Donauufer erfolgt großteils im Wald, auch die Aussichtswarte auf dem Sandl ist von hohen Bäumen umgeben und bietet daher kaum/keine Aussicht. Es gibt aber trotzdem immer was zu sehen.


Der Gatte wollte unbedingt zu den Falkenwänden, da wir aber die richtige Abzweigung nicht gefunden haben, sind wir teils weglos durch den Wald gegangen. Bei den Wänden gabs dann kein Halten mehr, er musste rauf.


Der Aufstieg erfolgt über eine teilweise gesicherte Steiganlage, für ihn wars ein großes Vergnügen, ich finds doof.


Vom Gipfel gabs dann noch die ersehnte Aussicht auf die Donau. Der Weg zurück führt erst durch ein Tal und dann entlang von Weingärten zum Auto.


Dem Gatten hat die Wanderung natürlich wegen der Kletterei gefallen, ansonst wars eher langweilig.


Keine Kommentare: