Freitag, 15. Juni 2012

Kulinarik am Semmering

Eine Kollegin hat mir die Pension Löffler am Semmering empfohlen (Zimmer nuja, Essen super). Wir haben statt des gebuchten Doppelzimmers eine Ferienwohnung bekommen - auch recht, gibts wenigstens einen Kühlschrank.

Am ersten Abend haben wir lauwarmes Saiblingsfilet mit Rote-Rüben-Tartar und gebratenen Ziegenfrischkäse mit Salat als Vorpeise gegessen.


Hautspeise: der Gatte ein Kalbswiener mit Bratkartoffeln und Preiselbeeren und ich einen Zwiebelrostbraten. Das Fleisch war gut, aber die gesamte Unterseite war mit Senf bestrichen, der einfach roh draufgeschmiert war - ghört das so?


Die ganze Zeit über wird man von den frischen Bachsaiblingen und Forellen beäugt. Das Frühstück besteht aus abgepackten Marmeladen und Honig (brr). Eier, Wurst und Käse nach Wunsch, da kann man nicht meckern.


Wir sind dann auch noch eine Runde durch Semmering spaziert um andere Lokale zu finden - Fehlanzeige. Da hat kaum was offen und auf der Straße ist auch niemand anzutreffen - schräg. Das Hotel Zauberberg hat uns gut gefallen, hat aber sehr eingeschränkte Öffnungszeiten - wie überleben die??

Am zweiten Abend haben wir ein Speckgriesknödelsüppchen als Vorspeise genommen und als Hauptspeise der Gatte: gebackenen Zander mit Sardelle! und Petersilkartoffeln. Ich hab noch nie selbstgemachte Spaghetti Carbonara gegessen, deshalb habe ich die probiert. Riesenportion, viel zu viel, aber gut.


Als Dessert wollten wir Salzburger Nockerl mit Himbeeren probieren - auch noch nie gegessen. "Der Ofen ist hin, des geht heut ned" - hach - das hausgemachte Erdbeereis war dann auch ganz gut. Trotzdem, schade!

Noch ein paar Worte zum Zimmer. Es war sauber und geruchfrei (wichtig!). Das Bad viel zu klein, mit wenig Ablageflächen, der Raum kalt und ein wenig lieblos eingerichtet. Das Bett zwar bequem, aber bei jeder kleinsten Bewegung geknarzt, das geht gar nicht!

In der ersten Nacht hörten wir ein Brummen, die nette Mitarbeiterin versprach sich darum zu kümmern. Leider gings in der zweiten Nacht wieder los, das war schon sehr störend. Auf unsere Beschwerde in der Früh wurde zwar mit mehrfachen Entschuldigungen reagiert, aber irgendeine Art von Nachlass gabs nicht.

Keine Kommentare: