Samstag, 5. Mai 2012

Felskanzeln über dem Kremstal

So lautet der Untertitel unserer heutigen Wanderung aus dem Rother Wanderführer "Wachau". Beim Föhrenteich in Droß gings los, dort wurden wir schon von den einheimischen Tieren begrüßt: Kaulquappen, toter Fisch, Schlange, eine Katze die gerade ein Maus verspeist hat und eine Entenfamilie, die sich leider nicht fotografieren ließ.


Über diverse Aussichtspunkte sind wir dann beim Athletenstein gelandet. Dort gibts natürlich wieder mal einen Cache - noch dazu ein Cache auf einem Felsen - da ist der Gatte nicht zu halten! Ich hab inzwischen die Namen der Kletterrouten fotografiert und später den Kletteraffen selbst. ;-)


Danach sind wir weiter zum Schanzriedel. Dort musste ich dann auch raufkraxeln, zwegen der Aussicht!


Zwischendurch war aber auch immer Zeit um Blümchen und Tierchen zu fotografieren.



Der Rückweg führte uns dann noch über die Gamshöhe, wo es nochmal einen Tiefblick ins Kremstal gab. Der weitere Weg war leider quer durch den Wald und etwas mühsam zu gehen.


Nichts desto trotz wars eine schöne und nicht allzu lange Runde, wobei wir die Wegführung wegen der Geocaches leicht abgeändert haben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Marienkäfer ist das Makro des Jahres!

Sonja hat gesagt…

oh *stups* danke :-)