Montag, 12. Dezember 2011

Frühlingsrollen .. oder so

Beim Chinesen essen wir als Vorspeise ganz gerne Frühlingsrollen - also diese dicken fetten Teigtaschen mit Faschiertem und Kraut gefüllt - nicht diese harten Minidinger. Am ähnlichsten kommt noch dieses Foto hin, diese meine ich auf jeden Fall nicht.

Kraut war noch über, Faschiertes hab ich heute noch frisch gekauft und mit Zwiebel, Knoblauch und einigen Gewürzen scharf angebraten und abkühlen lassen.

Beim Merkur gabs nur Reispapier, da war mir schon klar, das werden nicht die von uns gewünschten Frühlingsrollen, aber probieren kann mans ja.

Das Rollen hat gut funktioniert, das Papier ist auch super zusammengepickt. Die Friteuse auf 170 Grad aufgeheizt und rein damit. Nuja, die Rollen sind einfach nicht braun geworden, auch nicht bei 180 Grad. Drehen ließen sie sich auch nicht, also war nur eine Seite knusprig und die andere labbrig. Wir haben dann alle in der Friteuse frittiert und dann aber auch noch in der Pfanne angebraten damit sie Farbe bekommen und knusprig werden.


Die Füllung war schon gut, aber der Teig kann echt nix.

Weiß jemand aus welchem Teig diese Frühlingsrollenteigtaschen beim Chinesen gemacht werden?

Keine Kommentare: