Montag, 19. Dezember 2011

Ein Sonntagsausflug

So heißt das Angebot der Therme Bad Blumau, von Sonntag auf Montag um "nur" 170,- €.


Das Abendessen:
Der Cocktail von Steirerhendl hat nach Essig geschmeckt. Die Edelfischsülze war ok. Der Selchschinken sehr gut. Die Sanddornterrine war grauslig, die konnte ich nicht aufessen.

Die Kürbiscremesuppe war eigenartig, total grisslig, gar nicht cremig. Wir haben auch die ganze Zeit gerätselt wonach die Suppe schmeckt, auf jeden Fall nicht nach Kürbis.

Das geschmorte Rind war zart, das Ratatouillegemüse hat gar nicht dazugepasst, die Apfel-Dörrpflaumenserviettenknödel waren mir zu weihnachtlich, da war glaube ich Nelke oder Zimt drin. Die Ente habe ich auch probiert und wieder mal festgestellt, dass mir Ente nicht schmeckt.

Der Gatte hat den Fisch, mit Risotto - sehr gut - und den Zuckerschoten - kalt - gegessen.

Beim Dessert habe ich nur den Milchrahmstrudel mit einer Kugel Eis gegessen, war gut. Der Gatte war ganz begeistert von der Holunderblütenmilch mit Heidelbeersauce.

Der Service in den Restaurants, sowohl abends als auch untertags im Thermenrestaurant war wie immer schlecht. Die Kellner sind zwar alle sehr freundlich, aber total unaufmerksam. Ich verstehe auch nicht, wieso die Getränke beim Abendessen erst kommen, wenn man die Vorspeise schon halb aufgegessen hat.

Sonst wars wie immer ganz schön. :-)

Keine Kommentare: