Montag, 14. November 2011

Fisch mit Schafkäse

400 g eckigen Fisch (Polardorsch), 2 EL Kapern, 250 g Kirschtomaten, 3 Frühlingszwiebel, 2 Knoblauchzehen, 150 g Schafkäse, 1-2 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer, 1 EL Olivenöl, 1 TL Thymian

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Öl in die Auflaufform, die Fischstücke reinlegen, salzen und peffern und mit Zitronensaft beträufeln.

Kapern hacken. Tomaten vierteln. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Knoblauch abziehen und grob hacken. Schafkäse mit einer Gabel zerbröseln. Alle Zutaten miteinander mischen, würzen und auf dem Fisch verteilen. Für etwa 35-40 Minuten im Backrohr garen.


Hm, früher haben wir das recht häufig gegessen.
Heute haben wir uns gedacht: gut, dass man den hässlichen, geschmacklosen Fisch nicht sieht - aber das Gemüse und die Beilagen (Kartoffel-Smileys) waren gut. :-)

Keine Kommentare: