Mittwoch, 26. Oktober 2011

Avita

Von Sonntag bis Mittwoch waren wir im Thermenhotel Avita. Das Hotel gefällt uns ganz gut, die Zimmer sind groß und man hört wenig von den anderen Gästen durch. Die Therme hat einen großen Saunabereich in dem es auch ein 36 Grad warmes Nacktbadebecken gibt. Ich hasse nichts mehr als einen nassen Bikini ... brr. Die Therme wurde vor kurzem erweitert, deshalb gibt es auch noch zusätzliche Becken und Ruheräume ("herst do is ruhig herin - laberlaberlaber") RUHERAUM - es heißt RUHERAUM nicht LABERRAUM!

Und nun zum Abendessen: Der erste Gang besteht immer aus einem Salat- und Antipastibuffet.

Am ersten Tag gings dann weiter mit:

Schinkensulz mit Schnittlauch-Eiervinaigrette und Vogerlsalat
Käsesuppe mit Welschriesling und Sardellen (kein Foto)
Gebratene Lachsschnitte auf Eräpfel-Kohlrabigemüse in Honig-Senf-Dillsauce
Rosa gebratenes Rinderfilet mit grünen Bohnen, Selleriepüree und getrüffelter Gänseleberglace
Creme Caramel fein garniert


Die Schinkensulz fand ich nicht gut, die hat zu sehr nach Kochschinken und Fertigbrühe geschmeckt. Mein Rind hab ich extra rosa-durch bestellt, weil ich schon bei den anderen Gästen einen blutigen Fleischklumpen gesehen habe und darauf steh ich nicht. Geschmeckt hat es gut.


Die Honigsauce beim Fisch war sehr honig ;-), der Kohlrabi hart, der Fisch aber gut. Die Creme Caramel war absolut geschmacksneutral, die hat nach gar nix geschmeckt.

Der zweite Abend:
Mariniertes Rindercarpaccio mit Rucola
Erdäpfel-Suppencocktail
Gebratenes Zanderfilet auf karamellisierte Krautfleckerln dazu Knoblauch-Petersilienfond 
und Grammeln
Rosa gebratene Schweinsmedaillons mit gebackener Blunz'n dazu Semmelauflauf 
und Zwiebel-Senfragout
Desserts vom Buffet: Kaiserschmarrn, süße Knödel, Reisauflauf und verschiedene Saucen


Am Carpaccio war soviel Essig, da hat man sonst nicht viel geschmeckt - schade. Die Suppe war gut, obwohl wir nicht rausgefunden haben nach was die grüne Schicht schmeckt.


Ein Stück Schwein war schön rosa, das andere blutig - das hab ich nicht gegessen. Die Blunz'n war gut, der Semmelauflauf zu kompakt. Der Fisch hatte dicke fette Gräten, die Fleckerl waren lauwarm und eher geschmacksneutral.


Der Kaiserschmarrn war leider auch geschmacklos. Schade. Dafür hatte der Gatte Mohnknödel die ihm gut geschmeckt haben.

Der dritte und letzte Abend:
Gemischtes Vorspeisenbuffet
Herbstliche Minestrone
Gebratene Black Tiger Garnelen auf süß-saurem Gemüse und Jasminreis
Putenbrust in Schinken-Blätterteigmantel an Rahmwirsing, glacierten Karotten und Champignonglace
Buttermilchterrine mit Schokoeis und Kumquatsragout


Die Putenbrust war überraschend saftig, der Blätterteig total matschig und nicht essbar. Der Wirsing hätte ohne dicken harten Strunk besser geschmeckt.


Die Garnelen ein bisschen hart, aber sonst gut. Die Buttermilchterrine geschmacklos, das Schokoeis mit Schokostücken - ich hasse das, die picken immer so eklig in den Zähnen. 

Fazit: es waren ein paar nette entspannte Tage ohne Arbeiten gehen, Einkaufen, Essen planen und Hausarbeit.

Keine Kommentare: