Sonntag, 4. September 2011

Bregenz

Ein ganzer und 2 halbe Tage in Bregenz, was tun?

Die Freakwave Veranstalter haben uns im Hotel Ibis für 2 Nächte ein Zimmer reserviert. Das Hotel liegt schön zentral, die Zimmer sind einfach, sauber und riechen gut (sehr wichtig!). Das Frühstück hat auch gepasst. Der einzige Nachteil, es gibt keinen Zimmersafe.

Vom Hotel sind es nur ein paar Minuten und schon ist man auf der wirklich beeindruckenden Bühne der Festspiele. Bei strahlendem Sonnenschein an allen Tagen sind wir nicht nur einmal die schöne Promenade am See entlang spaziert. Lokale gibt es genug, an der Promenade und in der Fußgängerzone in der Stadt. Wir waren überrascht wie viele Menschen da untertags und auch in der Nacht unterwegs waren - unglaublich - da ist echt was los! UND überall Schwangere und Familien mit zig Kindern - was ist mit den Vorarlbergern los, warum vermehren die sich so? Ist die Luft dort besser oder das Wasser? ;-)

Der Autoverkehr ist allerdings auch nicht ohne und gerade beim Mexikaner sitzt man schon beinah auf der Straße. Am zweiten Tag sind wir Pizza essen gegangen. Die Pizza war sehr gut, dünner knuspriger Boden und frische Champignons! Die kriegt man bei uns in keiner Pizzeria.


Am Samstag haben wir eine Schifffahrt nach Lindau gemacht. Mit einer Liste von Caches haben wir die Insel umrundet, gekreuzt und gequert. Die Caches waren großteils alle an blöden und nichtssagenden Plätzen, aber wir sind so immerhin die ganze Insel abmarschiert und haben ALLES gesehen. :-) Es gibt sogar einen Fantasy Shop auf Lindau - na den hätten wir ohne Cachen nie gefunden! Die Insel ist wirklich schön, viele alte Häuser, alte schmale Durchgänge, nett bepflanzte Innenhöfe, kleine Ramschläden ... hat uns wirklich gut gefallen.


Mit der Pfänderbahn sind wir auf den Pfänder rauf. Für 2x 6 Minuten Fahrt 11,- € ist das auch nicht gerade billig. Wir haben auf den Bodensee runtergeschaut und sind eine Runde durch den Wildpark gegangen. Die Murmeltiere haben leider gepennt.

Auf jeden Fall ist Bregenz bzw. die Bodenseegegend eine Reise wert!

Keine Kommentare: