Montag, 29. August 2011

Schneeberg

Letztes Jahr waren wir schon am Schneeberg, da gings mir aber nicht so gut, deshalb konnte ich die Runde nicht ganz gehen. Am Freitag haben wir uns online Tickets für heute um 9 Uhr reserviert. Das ganze ist ja mit der NÖ-Card wieder mal gratis.


Die Fahrt rauf war nervig wie letztes Jahr, 50 Minuten auf viel zu engen Plastikbänken, rundherum schreiende Kinder, Wurstbrotesser und Biertrinker (um 9 Uhr!). Wir waren froh als wir endlich aussteigen konnten. Bei herrlichem Wetter gings aufs Klosterwappen, rüber zur Fischerhütte und wieder runter zum Damböckhaus auf ein Paar Frankfurter. Dann noch schnell auf den Waxriegel (Wieso wohl? Ein Cache liegt dort!) und schon gings zu Fuß runter zur Buchtlstation. Die Buchteln sind ok, aber meine sind besser! Frisch gestärkt sind wir den Rest des Weges weitergegangen bis wir um etwa 16 Uhr wieder beim Auto waren.



Auf der Heimfahrt wieder das übliche, auf der Südosttangente Stau laut Ö3 Verkehrsfunk, deshalb sind wir über die A4 ausgewichen, aber dort gabs auch unangekündigten Stau - echt nervig!

Keine Kommentare: