Samstag, 13. August 2011

Marchfeldschlösser

Nach langer schwerer Krankheit ;-) Blödsinn, aber nach wandern war mir heute noch nicht so, deshalb sind wir in den landschaftlich langweiligsten Teil Niederösterreichs und zwar ins Marchfeld.

Bewaffnet mit der NÖ-Card gings zuerst ins Festschloss Hof wo wir eine Ausstellung im Schloss, dann den Schlosspark und am Ende die Tierchen besichtigt haben. Der Garten ist wirklich schön angelegt und es gibt eine Menge Blumen zum Fotografieren. Im Streichelzoo haben schon unsere Lieblingstiere auf uns gewartet. :-)


Ein paar Kilometer weiter in Marchegg gibts neben einer Storchenkolonie auch ein Schloss mit einer langweiligen Ausstellung. Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Ich musste natürlich den Clown machen und den Helm aufsetzen, aber beim Kettenhemd habe ich mich geweigert!

Danach sind wir noch nach Orth an der Donau gefahren. Dort gibts im Schloss Orth ein Nationalpark-Zentrum mit einem Au-Erlebnisgelände - kann man sich anschauen (weils ja gratis ist mit der NÖ-Card), ist aber kein Knaller. Dafür haben wir diesmal endlich ein Ziesel erspäht!


Nett wars! Mehr Fotos gibts im Album.

Keine Kommentare: