Donnerstag, 11. August 2011

gelesen

Bei einem Darmvirus, wo man zwischen Bett und Klo hin und her rennt, gibts doch auch einige Stunden Zeit die man mit Lesen verbringen kann.

 

Was mit Kate geschah: Die Geschichte wird anfangs von der 11 jährigen Kate erzählt, da hab ich mir schon mal gedacht "Meine Güte, ist das ganze Buch nur aus der Sicht des Mädchens?". Am Ende war aber alles stimmig und es hat mir recht gut gefallen.

Die Lichter von Bullet Park: Gin, Scotch oder doch ein Whiskey? Zu jeder Gelegenheit oder auch nur einfach so wird da was runtergekippt. Ich will auch! ;-)

Das Qumran-Artefakt: Dieses Buch habe ich bei einem Facebook Gewinnspiel gewonnen. Ein Mitarbeiter des Wellness Hotels Avita hat dieses Buch geschrieben. Der Titel ist furchtbar. Die Schriftgröße ist mir auch zu groß, ich finde das unangenehm beim Lesen wenn nur 7 Wörter in einer Zeile stehen, das lest sich dann so unrund. Die Geschichte selbst ist schon irgendwie durchdacht, aber es fehlt halt überall an Tiefe. Wenig originell ist auch
"In der Nähe von Lockenhaus gibt es eines der besten Wellnesshotels des ganzen Landes."
Nuja.

Keine Kommentare: