Mittwoch, 20. Juli 2011

Dauerregen

Was macht man wenns den ganzen Tag über regnet?

Eine Schifffahrt! 
Von Gmunden aus gings in der MS Poseidon auf eine große Seerundfahrt nach Ebensee und wieder zurück. Eine Route mit traumhaften Sehenswürdigkeiten, abwechslungsreichen Ausblicken und fantastischen Höhepunkten die sich ansatzlos aneinanderreihen - das war es nicht, aber es war ganz ok. Immerhin war man 2 Stunden lang im Trockenen.

Ein Besuch in einem ehemaligen KZ! 
In Ebensee gibt es eine KZ Gedenkstätte mit einer gigantischen unterirdischen Anlage, diese zu finden war gar nicht so einfach. Offenbar sind die Ebenseer nicht gerade stolz auf diesen Teil ihrer Vergangenheit, deshalb ist zwar alles ausgeschildert aber dann doch wieder nicht so genau, dass man alles findet. Unter gigantisch haben wir uns zwar etwas mehr vorgestellt, aber es war schon irgendwie beeindruckend und erschütternd.


Kaffeetscherln beim Zauner in Ischl!
Der Verkehr in Ischl ist sowieso der Horror, dann noch einen Parkplatz zu finden auch. Bei dem schlechten Wetter wars natürlich klar, dass andere dieselbe Idee hatten. Der Zauner war gsteckt voll, dazu noch live Klavierklimperei, daher wollten wir in eine andere Kondi gehen. In der Pfarrgasse sollte dann noch ein Zauner sein, da sind wir vorbeigelatscht und erst am Rückweg haben wir ihn entdeckt - auch bummvoll. In einem anderen Cafe sind wir gleich wieder raus, weil die Torten ausgschaut haben als wär schon wer drauf gesessen. Am Weg zum Auto haben wirs dann nochmal beim Klavierklimper-Zauner probiert und einen Tisch ergattert. Die unmotivierte Kellnerin hat uns dann zwei grauslige Kaffee und einen Punschkrapfen für mich und eine Himbeerschnitte für den Gatten gebracht. Kaum aufgegessen, stand dann auch schon ein alter Sack da und hat ganz frech gefragt, ob unser Tisch bald frei wird - na i man .. gehts no?

Unser nächstes Urlaubsziel ist bitte eine Insel mit ein wenig Strand, ein wenig Berg, ein gefüllter Kühlschrank, ein Griller, 20-30 Grad, sonnig und MENSCHENLEER! .. oder doch ein Haus mit Garten und Katzen und nie wieder Urlaub? ;-)

Keine Kommentare: