Sonntag, 29. Mai 2011

Lobau - Süßenbrunn

Heute standen wieder ein paar Etappen des "rundumadum" auf dem Programm. Das Auto haben wir bei der Steinspornbrücke geparkt und dann gings ca. 13 km lang durch die Lobau und den Nationalpark Donau-Auen. Von dort durch Eßling bis zum Himmelteich, weiter durch dünn besiedelte Gebiete des 22. Bezirks nach Breitenlee und mit einer letzten Etappe nach Süßenbrunn. Dort zückten wir das iPhone und haben mit der neu installierten App ein Taxi hergebeamt. Unser erstes Mal .. und es hat alles problemlos funktioniert! :-)

Auch wenns auf dem Plan nicht so aussah, gab es auch in der zweiten Hälfte der Wanderung nach der Lobau viel grün und vor allem einen wunderbar schattigen Picknickplatz beim Gedenkwald.

Die "rundumadum"-Schilder sind teilweise nicht vorhanden oder an schlechten Plätzen montiert, sodass nicht immer ganz klar ist wie es weitergeht. 


Noch ein Wort zu meinen neuen Wanderschuhen. Bei der letzten Wanderung hatte ich schon eine Blase, die heute fast abgeheilt war. Jetzt habe ich über der Blase nochmal eine Blase am rechten Fuß und am linken Fuß auch zwei kleine, was gegen Ende der Wanderung schon recht ungut war. Mal schauen, was der Intersport und seine "Passform Garantie" dazu sagen.

Update 30.5.: Der Intersport hat die Wanderschuhe zurückgenommen und das Geld rausgerückt. Komisch war nur, dass gar nicht gefragt wurde was nicht gepasst hat oder warum ich sie zurückgebe. Jetzt muss ich nur noch warten bis die Blasen weg sind und dann kann ich wieder Schuhe probieren gehen.

Jetzt fehlen uns "nur" noch Etappe 20-24, dann sind die Rund um Wien Wanderung und auch der Cache beendet.

Keine Kommentare: