Donnerstag, 12. Mai 2011

Krumau am Kamp

Eigentlich wollten wir ja auf ein verlängertes Wochenende in die Zwettler Gegend. Die Wettervorhersage für Sonntag ist nicht berauschend, deshalb haben wir uns kurzfristig heute freigenommen und sind nach Krumau am Kamp gefahren.

Gestartet sind wir am Hauptplatz in Krumau und dem Rundwanderweg Kampsee Thurnberg (im Wanderführer Nr 70, auf den Schildern allerdings Nr 71) bis ans andere Ende des Stausees gefolgt. Von dort haben wir einen Abstecher nach Idolsberg und auf den "Energie-Felsenweg" (Nr 72) gemacht. Am "Felsen" angekommen gibt es eine wunderbare Aussicht auf den Stausee. Ab da war dann der Weg eher mühsam, wenig ausgeschildert und durch Forstarbeiten kaum zu finden. Zurück am Stausee gings dann am Südufer entlang (geile Häuser) über eine letzte schweißtreibende Steigung wieder zum Startpunkt. Leider ist es hier wie an vielen anderen Seen: man geht kaum direkt am Wasser und muss sich schon freuen, wenn man den See durchs Laub überhaupt sieht.

In Krumau mussten wir wieder mal feststellen, dass Geschäfte in kleinen Ortschaften oft von 12-15 Uhr Mittagspause haben. Wo ich doch sooooo einen Gusto auf ein eiskaltes Cola hatte! ;-)


Unterwegs waren wir 4:45 h, die Strecke machte 18,1 km aus.

Keine Kommentare: