Donnerstag, 10. März 2011

McDonald's laktosefrei?

Wer gerne bei McDonald's isst, hat es als Laktoseintoleranzler schwer. Der einzige offiziell laktosefreie Burger ist der fade "Hamburger". Sogar die Pommes enthalten Laktose obwohl die ja nur aus Kartoffeln sind und in Pflanzenfett zubereitet werden.

Auf meine Anfrage bei Mc Donald's bzgl. der Pommes gab es folgende Antwort:
Zitat: "Die Pommes bestehen nur aus Kartoffel. Die Deklaration Milch ist aufgrund der möglichen Kreuzkontamination durch das Veggyie Patty angegeben, welches Käse enthält. Wir können nicht zu 100% garantieren, dass in Restaurants mit wenig Friteusenbecken die Pommes im gleichen Becken frittiert werden, wie das Veggie Patty. Werte bei Untesuchungen lagen unter dem detektierbaren Level, allerdings ist dieser Level nicht gleich null."

Ich bin gerade in der Laktose-Ausprobierphase und kann zum Glück problemlos Pommes, McChicken und den Filet-o-Fish essen.

Keine Kommentare: