Mittwoch, 23. März 2011

Fischcurry

Zutaten für 2 Personen

1/2 Stange Lauch, 2 Karotten, 1 Brokkoli, 1-2 TL Currypaste, ein Stück Ingwer oder Pulver, 1/2 Dose Kokosmilch (oder ein kleines Packerl), etwa 150 g Fisch (Pangasius, Lachs), Saft von einer halben Zitrone, 100 g Reis


Den Reis nach Packungsanweisung kochen.
Lauch, Brokkoli und Karotten andünsten. Currypaste und Ingwer dazu. Mit Kokosmilch und Wasser aufgießen. Das ganze ein paar Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Den Fisch in kleine Stücke schneiden, in das Gemüse legen und garen.


Quelle: modifiziert nach einem Rezept von Sasha Walleczek aus "Die Walleczek Methode - Das Kochbuch"

Kommentar: Ich esse gerne geräucherten Lachs, aber gebratenen oder gekochten Lachs muss ich nicht haben. Eigentlich könnte man dieses Curry auch ohne Fisch und nur mit Gemüse essen.


Keine Kommentare: